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  2. Für alle, die den originalen Subwoofer von Smart behalten und reparieren möchten. Ich habe Innerhalb der letzten zwei Tage zwei Smart 451 Subwoofer mit einer neuen Verstärkerplatine ausgestattet, da die alten kaputt oder nicht mehr die Leistung brachten. Meine Wahl fiel auf eine Platine, die ich bei AliExpress gefunden habe und auch perfekt passt und dem Umständen entsprechend guten OEM Sound bringt.(FOLGE DEM LINK)
  3. Habe jetzt auch so einen, er heißt Dacky. 🙂
  4. Dachte ich mir's doch, macht aber nix, es ist und bleibt ein günstiges Angebot für einen Bastler, der weiss, was er tut! Viel Erfolg! 🙂
  5. Ja, stimmt - hab jetzt noch mal nachgeschaut, er ist nicht BJ 2003, sondern zugelassen in 03/2002. sorry.
  6. Das Heckklappen Panel scheint ganz zu sein, allein das ist 300 Euro wert. Leider für 330 km auch für mich etwas zu weit weg, sonst hätte ich ihn gerettet 🤗
  7. By the way, nur zu Deiner Information. Es mag sich um eine Erstzulassung in 2003 handeln, das Baujahr ist aber 2002. Ab Anfang 2003 wurde nämlich in Verbindung mit dem 2nd Gen Smart der 698 ccm Benzinmotor verbaut, der Smart besaß dann u.a. auch echtes ESP und eine vollkommen andere Zentralelektrik, siehe auch die Modellhistorie des 450er Smarts. 🙂 Das soll jetzt aber Dein gutes Angebot nicht runter machen, denn das ist mit den genannten Mängeln wirklich ein guter Preis. Soll nur zu Deiner Info dienen, falls Dich jemand zu irgendwelchen Zusagen hinsichtlich ESP o.ä. verleiten will. Viel Erfolg beim Verkauf in gute Hände, zum Schlachten oder Wegwerfen ist er eigentlich zu schade!
  8. Mach ich auch nicht grundsätzlich, aber wenn ich eine Frage habe, konsultiere ich die erstmal! 😉
  9. schön daß Du es hier versuchst, dem Kleinen ein neues Zuhause zu geben. Ich bin leider überversorgt und zu weit weg, aber für den Preis findet sich bestimmt einer hier, der den Hübschen holt und herrichtet. Drück Dir die Daumen für einen erfreulichen Verkauf!
  10. Mahlzeit, ich muss mich von meinem 2003er Cabrio Smart Pur, 599 ccm, 54PS, 90.000km trennen. Preis 300 € Festpreis, Standort 30km nördlich von Marburg. Farbe Blau/Schwarz s. Fotos. Er hat keinen TÜV mehr bekommen wg. defekten Kat und "eingeölten Motor". Der Motor ist vermutlich EOL. Mittlerweile ist der Wagen abgemeldet, aber fahrtüchtig. Auf der Haben-Seite stehen die schönen Rial-Felgen (Gutachten vorhanden), die Panels sind noch sehr gut und die Substanz ist prinzipiell auch OK. Außerdem habe ich "gedämmte Eimer" und Hochtöner mit Green...irgendwas-Frequenzweichen verbaut, es steckt ein altes Alpine Radio drin, das originale Smart-Kassettenradio hab ich aber auch noch rumliegen. Drehzahlmesser und Uhr wurden nachgerüstet. Das Verdeck hat ein paar Macken. Es ist dicht, aber die Heckscheibe ist gerissen und die Mitnehmer in den Holmen sind gebrochen - es fährt aber noch vor und zurück, d.h. Verdeckmotor ist OK. Ich hatte überlegt, ihn zu zerlegen und die guten Teile separat zu verkaufen, aber ich habe überhaupt keine Lust, für 500 € zwei Tage in der Scheune rumzukriechen und mich dann noch mehr mit "Kleinanzeigen" rumzuärgern. Ich hatte ihn für 1200€ bei Kleinanzeigen reingestellt, aber bis auf einen einzigen normalen Menschen nur ausgiebigen Kontakt mit diesen extrem nervigen "Was Letzte Preis" Strategen. Bevor ich an einen von denen verkaufe, geht der Wagen zum Schrotti. Das heißt, technische Fragen beantworte ich gern, langes Rumdiskutieren wg. Preis ist zwecklos.
  11. Das ist dieses Ding hier. (liegt schon ewig bei mir rum, daher reichlich eingestaubt). Gut ist, daß es den Kofferraum bei offenem Dach tatsächlich relativ stabil absperrt, schlecht ist, daß eine Getränkekiste nicht mehr in den Kofferraum paßt. Hab ich gemerkt, als ich eine reingestellt und den Heckdeckel zugeworfen hab, da hats krack gemacht und die Abdeckung war hinüber, untere Stöpsel beide ab. Seitdem liegts rum.
  12. Echte Männer lesen keine Bedienungsanleitungen 😄
  13. Mein erstes Cabrio hatte auch dieses harte Ding. Ich fand es eher unpraktisch, denn wenn Du was größeres im Kofferraum transportieren wolltest ist das Ding extrem unflexibel. Im wahrsten Sinn des Wortes...
  14. text Trägt diese sowohl die Kennzeichnung M+S als auch das Alpine-Symbol, kann der Reifen weiter genutzt werden. „Wer aber nur die M+S-Kennzeichnung hat, sollte sich rechtzeitig einen neuen Satz Reifen beschaffen“, betont der Auto Club
  15. ab Oktober sind die nicht mehr gültig M&S nur noch die mit dem Berg. Ich hab nur mit M&S Also mit nicht mehr zugelassenen Reifen möchte ich keinen Unfall bauen auch wenn ich nicht schuld bin Auszug: ab Oktober 2024 gelten bei winterlichen Straßenverhältnissen neue Regelungen in Deutschland. Die neuen Bestimmungen erfordern, dass Allwetterreifen das Schneeflocken-Symbol, auch als Alpine-Symbol bekannt, tragen, um als wintertauglich zu gelten. Verboten hingegen sind dann Reifen mit der M+S-Kennzeichnung (für Matsch und Schnee). Diese werden zwar seit einiger Zeit nicht mehr verkauft, könnten aber noch auf Ihrem Fahrzeug montiert sein. Schauen Sie zur Sicherheit auf die Seitenwand Ihres Reifens. Wer dann noch Reifen ohne Alpine-Symbol fährt, muss mit den folgenden Bußgeldern rechnen: 60-100€ plus ein Punkt
  16. Hier wird es eben als Reifenfülldruck bezeichnet, was ja auch nicht ganz verkehrt ist! 😉 Die Bedienungsanleitung ist eigentlich ganz übersichtlich in ihre Kapitel strukturiert und obwohl ich die auch als PDF auf dem Rechner habe, finde ich Dinge, die ich suche, auch ohne konkreten Suchbegriff bzw. Suchfunktionen! 😊 Ich würde Dir empfehlen, Dich mal ein wenig mit dieser Bedienungsanleitung zu beschäftigen. 🙂
  17. Ist doch egal ob du ein nicht-gültiges-Symbol durch die Gegend fährst. Wobei die Frage wäre, ob das "nicht gültig" ist. Haben die Reifen kein Berg-und-Schneeflocke-Symbol? Meine Reifen haben beides. 😁
  18. Danke für den Hinweis auf die Bedienungsanleitung. Da ich die als PDF habe, hatte ich nach "Reifendruck" gesucht und nichts gefunden. Jetzt habe ich nur nach "Druck" gesucht und die Tabelle auf Seite 276 gefunden. Da steht es ja passend drin. 👍
  19. Das ist nicht meine Tabelle, sondern eine Seite aus der originalen Bedienungsanleitung des Smart! 😉
  20. Dann sind die 2,0 bar aus der Bedienungsanleitung ja gar nicht so verkehrt! 😉 Wenn sogar der Reifenhersteller dieser Ansicht ist. 🙂
  21. ich habe den Hersteller der Reifen angefragt. Hatte auch mal 2,2 drauf da sind mir die aber zu hart. 2,0-2,1 ist denke ich richtig. Ich fahre die seit 7 Jahren und 75.000km. Fuhren sich einwandfrei ab. Im Herbst mach ich neue drauf, weil die dann an der Profiltiefen Grenze sind. Und das Schneesymbol (M+S) hab ich da noch drauf das nicht mehr gültig ist ab Oktober
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